
Diskussion
Montag, 03.11.25, 18:15 Uhr
Im Gespräch mit Frank Urbaniok
Das Aus- und Weiterbildungsprogramm in Seelsorge, das u.a. die Gefängnis-, Spital- und Heimseelsorgenden der Schweiz ausbildet, lädt alle Interessierten ein, mit dem renommierten Forensiker Prof. Dr. med. Frank Urbaniok über Falschbeschuldigungen, Wahrnehmungsverzerrun-gen und sein neustes Buch zu Migration* zu diskutieren.Panel: Prof. Dr. Andreas Wagner (Dekan), Dr. Mathias Mütel (PL-Mitglied), Prof. Dr. Isabelle Noth (Präsidium), Dr. Rebekka Schaetzle (Ass.) und Pfr. Dr. Thomas Wild (GL).
Veranstaltungsort
Weitere Veranstaltungen
Dienstag,
08.07.25, 12:15 Uhr
08.07.25, 12:15 Uhr
Diskussion
Wissen zum Zmittag mit Klemens Menzi
Fachpersonen präsentieren beim «Wissen zum Zmittag» Gehirnfutter zum Thema Erben - mit anschliessender Diskussion. Heute mit Christian Budnik, Philosoph.

Dienstag,
03.06.25, 17:00 Uhr
03.06.25, 17:00 Uhr
Diskussion
Workshop Genealogie: Den Vorfahr:innen auf der Spur
Die Geschichte der eignen Familie entdecken und das Handwerk erlernen, um mit der Erforschung der Familiengeschichte zu beginnen.

Sonntag,
01.06.25, 11:00 Uhr
01.06.25, 11:00 Uhr
Diskussion
Podiumsgespräch
Mit Annemarie und Gianfranco Verna, Bice Curiger, Simona Ciuccio und Livia Wermuth über Marisa Merz und die Kunstbewegung der Arte Povera.

Mittwoch,
04.06.25, 12:15 Uhr
04.06.25, 12:15 Uhr
Diskussion
Wissen zum Zmittag mit Michael Hermann
Warum ist eine Erbschaftssteuer an der Urne chancenlos, obwohl sie nur die wenigsten betreffen würde? Im «Wissen zum Zmittag» serviert Politologe Michael Hermann Gehirnfutter.
