
Konzert / Pop
Mittwoch, 28.05.25, 19:30 Uhr
Jethro Tull
Jethro Tull kündigen heute zwei neue Schweizer Konzerte im Rahmen der The Seven Decades Tour an. Die Shows präsentieren den Fans einige Songs aus dem gesamten Musikkatalog der Band, vom Debütalbum "This Was" aus dem Jahr 1968 bis hin zum letzten Album "RökFlöte", das Anfang dieses Jahres veröffentlicht wurde. Mit Ian Anderson, der wie immer im Mittelpunkt steht, wird diese Tournee die sieben Jahrzehnte umfasst, in denen Jethro Tull Musik geschrieben und aufgeführt haben. Mit ihren 23 Studioalben haben sie die Grenzen ihrer Musik immer weiter verschoben. Mit Ians einzigartigem und ikonischem Flötenspiel, gepaart mit seiner unverwechselbaren Stimme, sind sie eine der wichtigsten und unverwechselbaren Bands, die Grossbritannien je hervorgebracht hat, und Ians hartnäckiger Wunsch nach ständiger Innovation hat dafür gesorgt, dass sie heute weltweit genauso relevant sind wie in den Siebzigern.
Veranstaltungsort
Weitere Veranstaltungen
Donnerstag,
29.05.25, 18:00 Uhr
29.05.25, 18:00 Uhr
Konzert / Jazz
Jazz Apéro
Wöchentlich wechselndes Ensemble um den Musiker Matteo Burci.

Donnerstag,
29.05.25, 19:30 Uhr
29.05.25, 19:30 Uhr
Konzert / Jazz
Judith Owen «Comes Alive»
Nach der umwerfenden Woche im Marians Jazzroom im Januar 2024 (in der Judith das Live-Album eingespielt hat) bringt sie ihre hervorrangende All-Star Band exklusiv an das 50. Jazzfestival Bern.

Donnerstag,
29.05.25, 20:00 Uhr
29.05.25, 20:00 Uhr
Konzert
Dummy + 24 KIARA + Split
Ein Hauch von Shoegaze und Indierock, experimentell elektroakustisch und mutig – und dann doch so geschmeidig und übervoll mit unerwarteten Schönheiten. Der Sound von Dummy ist trippy & ausgeklügelt.

Mittwoch,
28.05.25, 20:00 Uhr
28.05.25, 20:00 Uhr
Konzert / Pop
Tequila Boys
Stinkfreche Plündereien: Die unverbesserlichen Cover-Chaoten TEQUILA BOYS rund um Baze und Diens nehmen, was sie kriegen können und geben alles wieder zurück. Seien es Hits oder Shots.
