Agenda Eigenen Event erfassen Event erfassen
Lesung / Musikalische Lesung
Freitag, 23.09.22, 20:00 Uhr

Tinu Heiniger - Mein Emmental

Tinu Heiniger, der mit seiner Band den Jazz ins Emmental brachte, dringt zu seinen Langnauer Wurzeln vor und entführt uns mit dem Klang seiner Sprache, die sich unmittelbar aus dem Dialekt heraus Gehör verschafft. Es sind starke, gewaltige und ehrliche Texte fernab vom bluemete Trögli. Tinu Heiniger ist geboren 1946 in Langnau im Emmental und dort aufgewachsen. Er spielte Klarinette in der Kadettenmusik und stürmte als Rechtsaussen beim FC Langnau. Zuerst lernte er Möbelschreiner und unterrichtete dann als Lehrer. Heiniger brachte mit seiner Band den Jazz ins Emmental und machte sich schliesslich als Sänger mit seinen Liedern selbständig. «Mein Emmental» ist sein zweites Buch nach «Mueterland».

Veranstaltungsort

Buchhandlung Stauffacher
Ryffligässchen 8
3011 Bern
info@stauffacher.ch