Agenda Eigenen Event erfassen Event erfassen
Lesung
Dienstag, 20.10.20, 20:00 Uhr

Thomas Bornhauser - Wengen

Als wäre die Idylle in Wengen durch ein Grossprojekt für das Luxushotel eines kaukasischen Oligarchen im Gebiet Hundschopf nicht schon genug gestört, findet man die Leiche des grössten Opponenten des Swiss Luxury Resorts. Die Frage ist: Mit welcher Absicht war das Opfer unterwegs? Und wem spielt sein Tod in die Karten? Im sechsten Kriminalroman von Bornhauser geht es um Schweizer Tourismus und um Lokalpolitik. Und weil der Investor auch ein Formel-1-Team besitzt, gibt der Autor interessante Details aus der Königsklasse des Automobilrennsports preis. Sicher ist in der Geschichte einzig, dass scheinbar Sicheres so sicher gar nicht ist - eine weitere Herausforderung für Joseph «J. R.» Ritter und sein Team. Thomas Bornhauser ist als Sohn eines Diplomaten in New York, Bordeaux und Bern aufgewachsen. Er war 28 Jahre lang Leiter Kommunikation und Kulturelles bei der Migros Aare in Schönbühl BE. Heute ist er Kommunikationsberater, Fotograf und Autor. Wengen ist sein sechster Kriminalroman. Bornhauser lebt in Wohlen BE und Vercorin VS, ist verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Kindern und Grossvater.

Veranstaltungsort

Orell Füssli Bern
Spitalgasse 47/51, 2.U
3011 Bern
bhf.loeb@orellfuessli.ch

Weitere Veranstaltungen

Dienstag,
03.11.20, 18:15 Uhr
Lesung
Martin Kordić - Wie ich mir das Glück vorstelle
Literarische Lesungen des Collegium generale zum Thema: Krieg
Universität Bern (Hauptgebäude)
Mittwoch,
02.12.20, 20:00 Uhr
Lesung
Federica de Cesco - Das Erbe der Vogelmenschen
Schon von klein auf spürte die junge Archäologie-Studentin Leo, dass sie anders ist. An ihrem 20. Geburtstag offenbart Leos Großmutter ihr
Orell Füssli Bern
Mittwoch,
09.12.20, 20:00 Uhr
Lesung
Arno Camenisch - Goldene Jahre
Seit 51 Jahren betreiben Margrit und Rosa-Maria ihren Kiosk samt Zapfsäule und Leuchtreklame. Er ist die Zentrale im Dorf, bei Margrit und Rosa-Maria
Orell Füssli Bern
Donnerstag,
05.11.20, 19:00 Uhr
Lesung
Polittisch - Znacht-Talk mit Viktor Giacobbo
Der Talkmaster Viktor Giacobbo lädt zum Tafelgespräch In Zusammenspiel mit einem illustren Gast wird einen Abend lang über Politik, Kultur, Gesellschaft und Alltag geredet, während die Gäste im Burgerratssaal die ausgesuchte Kulinarik des Hauses geniesse
Casino Bern