Agenda Eigenen Event erfassen Event erfassen
Konzert / Classical / Klassik
Sonntag, 22.11.20, 19:00 Uhr

Abgesagt: Joanna Wicherek - De Profundis

Der weltbekannte Schriftsteller Oscar Wilde schrieb zwischen 1895 und 1897, während seiner Inhaftierung in verschiedenen englischen Zuchthäusern, an seinen früheren Freund und Liebhaber Lord Alfred Bruce Douglas. In seinem offenen Brief „De Profundis" blickt Wilde selbstkritisch auf sein Leben und die Kultur seiner Zeit. Das Schriftstück inspirierte Frederic Rzewski zu seiner gleichnamigen Komposition, die sowohl Klavierspiel als auch Performance ist - ein faszinierendes Monodrama, in dem der Künstler nicht nur das Instrument spielt, sondern zugleich singen, weinen, schreien und pfeifen muss. „De Profundis" ist eine Reise der experimentellen Klänge des Klavieres in die dunkle Welt der Verzweiflung. Die Pianistin Joanna Wicherek bringt das Stück auf die Bühne des ONO Theaters. Im Programm sind noch die Klavierstücke von Leoš Janáček, Jacob ter Veldhuis, Béla Bartók und Einojuhani Rautavaara zu hören.

Veranstaltungsort

ONO Das Kulturlokal
Kramgasse 6
3011 Bern
info@onobern.ch

Weitere Veranstaltungen

Sonntag,
10.01.21, 16:00 Uhr
Konzert / Classical / Klassik
Dreikönigskonzert
Oriane Pons (S), Walter Dolak (Org), Markus Kerber (Fl, Sax), Werke von Bach, Händel u. a.
Christkatholischen Kirche St. Peter & Paul
Sonntag,
25.04.21, 17:00 Uhr
Konzert / Classical / Klassik
Beethoven 5
250 Jahre Beethoven! Beethoven ist der Gigant unter den klassischen Komponisten – man könnte ihn fast als den ersten Pop-Star der Musikgeschichte bezeichnen, denn seine Popularität war einzigartig und unerreicht. Vor 250 Jahren, als Sohn eines Musikers
Kursaal Bern | Arena